Am 15. September wird von Facebook auf Diaspora gewechselt – oder nicht?


Am 15. September wird von Facebook auf Diaspora gewechselt   oder nicht? ( Script Projekt Open Gründer geste facebook Benutzer 500 millionen 16 september 15 september  )

Wenn du Facebook hasst, markiere dir den 15. September im Kalender.

Die Gründer von Diaspora, das Anti-Facebook, haben bekannt gegeben, dass Diaspora fertig ist und das Script Mitte September als Open Source veröffentlicht wird.

Das Projekt begann bei Kickstarter, einer Plattform um Spenden für ein Projekt zu sammeln. Eigentlich war das angestrebte Ziel $10,000 zu bekommen, jedoch wurde das Projekt im ganzen Internet verteilt, und es fanden sich weitaus mehr Spender zusammen als erwartet. So kamen fur die Entwicklung $200,642 zusammen. Selbst Facebook Gründer Mark Zuckerberg hat gespendet. Wobei ich das mehr als Geste der Überheblichkeit sehe.

Es gibt viele alternativen zu Facebook, doch keine bietet den gleichen Kreis von Sozialer Verbindung. Diaspora hat das Ziel, alles was an Facebook geliebt wird, zu übernehmen, und gleichzeitig alle Bedenken bezüglich Privatsphäre zu nehmen.

Mit 500 Millionen Mitgliedern, ist es unwahrscheinlich das Facebook am 16. September eine Geisterstadt wird, doch die Benutzer sind durchaus interessiert an Ihrer Privatsphäre. Ob das verlangen nach Sicherheit und Privatsphaere so gross ist, das es eine “Social Community Revolution” geben wird, bleibt abzuwarten.

Das Team von Diaspora versteht seine Aufgabe darin, das der Benutzer entscheiden kann, welche Texte, Bilder, usw. bei seinem Vorgesetzten, Familie, Schule landet, und welche Inhalte, bei seinen Sauf Freunden landet.

Sollte das Projekt tatsächlich ein Erfolg werden, bin ich gespannt, wie Zuckerberg reagieren wird. Denn auch Schüler VZ hat schon Anzeigen bekommen, das sie viele Funktionen von Facebook kopiert haben. Doch auf der anderen Seite hat Zuckerberg sogar etwas fur das Projekt gespendet. – Es wird spannend.

GD Star Rating
loading…

Diskussion · Keine Kommentare

Es gibt keine Antworten to "Am 15. September wird von Facebook auf Diaspora gewechselt – oder nicht?".

Bisher gab es noch keine Reaktionen auf diesen Artikel. Seien Sie der Erste!