Das Apple Jahr 2012 – iPhone 5 – iPad 3 – iTV


Immer wenn ein neues Produkt von Apple in der Pipeline steht, kocht die Gerüchteküche permanent hoch. So auch 2012. Dieses Jahr wird jedoch besonders interessant.

 

Das Apple Jahr 2012   iPhone 5   iPad 3   iTV ( tim cook siri jahr 2012 iphone 5 apple fans  )

 

Apple startet gewohnt erfolgreich ins Jahr 2012. Das iPhone 4S hat sich trotz anfänglicher Zweifel sensationell verkauft. Auch das iPad ist enorm erfolgreich, Marktführer im Tablet-Bereich. Der neue CEO Tim Cook schlägt einen neuen Ton bei Apple an. Das Unternehmen scheint transparenter geworden zu sein. So veröffentlichte Apple vor kurzem eine Liste all seiner Zulieferer. Ein Schritt, den der 2011 verstorbene Steve Jobs wohl kaum gewagt hätte.

Tim Cook räumte auch ein, Apple wisse von den Zuständen beim Auftragshersteller Foxconn und arbeite daran, diese zu verbessern.

Indes klettert die Apple-Aktie immer höher und verbucht regelmäßige Rekordwerte. Und obwohl die Masse an Patentstreitigkeiten täglich mehr wird, ist Apple weiterhin erfolgreich.

Umso gespannter sind die Nutzer auf die neuen Produkte, die Gerüchten zufolge 2012 erscheinen sollen.

 

iPhone 5 – Eine neue Ära

Das Apple Jahr 2012   iPhone 5   iPad 3   iTV ( tim cook siri jahr 2012 iphone 5 apple fans  )

Im Internet finden sich viele Entwürfe von Designvorstellungen der Nuter

Die Enttäuschung war groß, als Apple im Oktober vergangenen Jahres “nur” ein iPhone 4S der Weltöffentlichkeit präsentierte. Alle rechneten fest mit einem iPhone 5. Die aufgebohrte Version des iPhone 4 stand zunächst unter keinem guten Stern. Doch die Verkaufszahlen übertrafen die des Vorgängers erneut. 10 Millionen Vorbestellungen am ersten Wochenende. Mit der Sprachsteuerung Siri erregte Apple abermals Aufsehen.

Doch nun lechzen die Apple-Fans nach einem “wirklich neuen” iPhone. Noch schöner, noch schneller und noch besser soll es sein. Schon seit langem ist ein 4 Zoll Display im Gespräch. Auch soll das neue iPhone Gerüchten zufolge einen Aluminium-Rücken erhalten. Ein 4-Kern-Prozessor und der neue A6-Chip sorgen für den nötigen Speed. Der kommende Mobilfunkstandard LTE soll ebenfalls unterstützt werden. Relativ sicher ist hingegen, dass das kommende iPhone eine weiterentwickelte Version von Siri enthalten wird.

Laut neuesten Gerüchten sollen schon erste Testgeräte im Einsatz sein und die Produktion schon in vollem Gange. Auch einige, relativ absurde Gerüchte machen die Runde. Etwa eine Rückkehr zu einem Tasten-Handy.

Sicher scheint, im Gegensatz zu all den oben genannten Gerüchten, DASS Apple 2012 ein neues iPhone vorstellen wird. Denn die Konkurrenz hat aufgeholt und einige bemerkenswerte Geräte im Angebot.

Grund genug also, dass Apple die Konkurrenz wieder einmal schockt.

Die WWDC 2012 im Juni wäre ein denkbarer Termin, da Apple bisher alle iPhones (bis auf das iPhone 4S) bei dieser Veranstaltung vorstellte.

 

iPad 3 – wie geht die Erfolgsstory weiter?

 

Zunächst glaubte 2010 eigentlich niemand an den Erfolg des iPad. “Ist doch wie ein iPhone, nur größer!” waren nicht seltene Kommentare zum Tablet-Computer von Apple. Mittlerweile weiß man es ja besser. Das iPad ist Marktführer im Tablet-Bereich und der Abstand zur Konkurrenz riesig. Das iPad und der Nachfolger iPad 2 verkauften sich 2011 unglaubliche 40 Mio. mal! Auch im Bildungsbereich werden bereits iPads eingesetzt. Grund genug für Apple, die Erfolgsstory weiter zu führen.

 

Das Apple Jahr 2012   iPhone 5   iPad 3   iTV ( tim cook siri jahr 2012 iphone 5 apple fans  )

Rückseite von iPad 2 (links) und angeblichem iPad 3 (rechts)

Die Gerüchte zum neuen Tablet von Apple sind überschaubar. Ein Retina-Display, das etwa vierfach so hoch auflösen soll wie das Display des iPad 1 und 2, ein größeres Display, Thunderbolt-Anschluss und SD-Karten Slot sowie USB-Eingang sind die gängigsten Gerüchte.

Im Gespräch ist auch eine verbesserte Kamera. Der Blog 9to5mac.com will ein exklusives Foto der Geräterückseite des neuen iPads  erhalten haben. Darauf ist zu sehen, dass die Kameralinse deutlich größer ist. Ob das Foto glaubwürdig ist, ist fraglich.

Als Release-Termin hat sich bei den meisten Bloggern und Websites der 9. März eingeschlichen. Grund hierfür ist der Bericht der Seite AllThingsDigital, die laut glaubwürdiger Quellen den 9.März favorisiert.

 

Apple Fernseher- Große Augen machen, oder in die Röhre schauen?

In der autorisierten Steve Jobs Biographie von Walter Isaacson spricht Jobs davon, die perfekte Lösung im Bereich Fernsehen gefunden zu haben. Diese Information rief natürlich sofort die Köche der Gerüchteküche auf den Plan. Seither gibt es regelmäßig neue Gerüchte ob und wann Apple in den TV-Bereich einsteigen will.

Kosenamen wie “iTV” oder “AppleHDTV” wurden erfunden um das Kind beim Namen nennen zu können. Das Fernsehgerät von Apple soll Sprachsteuerung unterstützen, per iPhone oder iPad bedienbar sein und natürlich eine atemberaubende Auflösung bieten. Außerdem soll man Filme und TV-Sendungen online teilen können.

Das Apple Jahr 2012   iPhone 5   iPad 3   iTV ( tim cook siri jahr 2012 iphone 5 apple fans  )

Mock-Up zum Gerücht des Apple Fernsehers

Erste Geräte seien bereits in Kanada im Test. Warum gerade in Kanada? Angeblich sind dort Partner von Apple untergebracht.

Erwartet wird das TV-Gerät zwischen Sommer 2012 und Anfang 2013. Wie viel Wahres in diesen Gerüchten steckt, weiß nur Apple. Bis dahin kann man sich mit dem Kölner Sprichwort begnügen: “Watt kütt, datt kütt”.

 

Insgesamt steht uns also ein spannendes Jahr 2012 bevor. Die Gerüchteküche brodelt munter weiter. Was jedoch sicher ist: Apple wird iOS5 ein Update spendieren, das die Akku-Probleme beim iPhone 4S lösen soll. 

Mehr bleibt nicht zu sagen. Wir sind jedenfalls gespannt, was Apple 2012 seinen Fans spendiert und ob es wieder durch spannende Innovationen polarisieren kann.

 

Auf welches Apple-Produkt wartet Ihr am sehnsüchtigsten? Und warum?

Lasst es uns per Kommentar unter diesem Beitrag wissen.

 

GD Star Rating
loading…

Das Apple Jahr 2012 – iPhone 5 – iPad 3 – iTV, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Diskussion · 1 Kommentar

Es gibt 1 Antwort to "Das Apple Jahr 2012 – iPhone 5 – iPad 3 – iTV".