Erstes Tablet von HP und Palm kommt noch dieses Jahr!


Erstes Tablet von HP und Palm kommt noch dieses Jahr! ( webos Tablet quelle quartal palm Markt Jahr hein angeblich  )

Hp und Palm wollen Apple nachziehen. Noch dieses Jahr soll das neue Tablet aus dem Hause HP auf den Markt kommen. Verwendet wird laut eigenen Angaben das Betriebsystem WebOS. “Hurricane” soll das Projekt heißen, das dem amerikanischen Magazin Examiner.com zu Folge noch in diesem Jahr auf den Markt kommen könnte. Bislang gibt es wenige Details zu dem neuen Tablet.

Ein HP Mitarbeiter gab an, dass HP das WebOS-Tablet bereits im dritten Quartal 2010 auf den Markt bringen will. Eine andere Quelle besagt jedoch, dass das Tablet passend zu Weihnachten erscheinen soll. Der Zeitpunkt wäre wahrscheinlich lukrativer. Weiter wurde bekannt, dass bereits vor der Übernahme von Palm an HP an einem WebOS Tablet gearbeitet habe
. Es sei davon auszugehen, dass HP dieses Modell nun unter dem Namen “Hurricane” weiterentwickle. Die gesamte Palm-Übernahme soll bis Ende Juli 2010 abgeschlossen sein.

Dem Betriebsystem WebOS sei Dank, müsste HP in der Lage sein, ein sehr schnelles Tablet mit einer langen Akkulaufzeit, eigener Soft- und Hardware und Touchscreen zu entwickeln. HP ist angeblich nicht zufrieden mit Windows 7 als Betriebssystem. Ausserdem soll auch die Möglichkeit bestehen, dass HP von Intel-basierter Hardware absehe, weil diese zu viel Energie benötige und die besagte lange Akkulaufzeit so nicht möglich sei. Laut Gerüchten zufolge soll in diesem besagten Tablet ein ARM-Prozessor zur Verwendung kommen.

GD Star Rating
loading…

Diskussion · Keine Kommentare

Es gibt keine Antworten to "Erstes Tablet von HP und Palm kommt noch dieses Jahr!".

Bisher gab es noch keine Reaktionen auf diesen Artikel. Seien Sie der Erste!