GreenpoisOn Jailbreak für iOS 4.1 ist da

GreenpoisOn Jailbreak für iOS 4.1 ist da ( Stunden software update Kurz geren geohot Folge Exploit dev team bootrom beta phase  )

Kurz nach der Veröffentlichung des Jailbreak Tools: Limera1n von Geohot, hat nun auch das Dev Team Ihren Jailbreak veröffentlicht – Greenpois0n.

Eigentlich war die Veröffentlichung dieses Jailbreaks bereits für den 10.10.10 geplant, jedoch ist Geohot, dem Dev Team einige Stunden zuvor gekommen. Das Dev Team hat klug gehandelt, und mit der Veröffentlichung Ihres Jailbreaks gewartet, da dieser eine anderes Exploit benutzt, als der von Geohot. Die Veröffentlichung beider Jailbreaks hätte zur Folge gehabt, das Apple, beide Exploits auf einmal schliessen könnte.


Das Dev Team hat Ihren fertigen Jailbreak nun nochmals komplett umgeschrieben, so das dieser nun das gleiche Exploit nutzt, wie der Jailbreak von Geohot.

Welchen Jailbreak Ihr nun nutzt, ist euch überlassen.

Beide Jailbreaks, haben die gleichen Funktionen, und befinden sich laut Entwickler beide noch in der Beta Phase.

Desweiteren sind beide Jailbreaks derzeit nur für Windows erhältlich.

Ich persönlich würde den Limera1n Jailbreak nicht nutzen, da ich die Ignoranz und Vorgehensweise von Geohot, nicht unterstütze.

Der grösste Vorteil beider Jailbreaks, ist das er durch kein Software Update von Apple gefixt werden kann.

Erst in zukünftigen Apple Geräten, kann diese Lücke behoben werden. Dies liegt daran, das der Jailbreak, einen Fehler im Bootrom ausnutzt, und der Bootrom, nicht beschreibbar ist.

In diesem Sinne:

Happy Jailbreaking


GD Star Rating
loading…

Diskussion · 5 Kommentare

Es gibt 5 Antworten to "GreenpoisOn Jailbreak für iOS 4.1 ist da".
  1. Der nette Typ says:

    12. Oktober 2010 at 21:58

    Dann verstehe ich aber nicht wieso es ein Problem wäre wenn der Greenpoison Jailbreak mit einem anderen Exploit rausgekommen wäre… So wie es überall steht kann Apple die Lücke doch nicht mehr schließen????

    Antworten
    • Max says:

      13. Oktober 2010 at 09:50

      Ja genau, aber die Luecke kann in zukuenftigen Geraeten gefixt werden. Nun hofft man, dass das zweite Exploit, auch noch in zukuenftigen Geraeten anwendbar ist.

      Antworten
  2. Alex says:

    13. Oktober 2010 at 16:11

    ich habe jetzt kein empfang wenn ich eine andere karte reinstecke kann mir da jemand helfen muss ich vielleicht noch etwas installieren oder sonstieges?

    Antworten
  3. Martin says:

    30. Januar 2011 at 10:08

    ich mag ballerspiele

    Antworten
  4. Samil says:

    12. Februar 2011 at 14:39

    NAch Jailbreak mir greenpoison hatte ich keine internet dienste mehr aktiv, wollte wiederherstellung machen aber ging nicht und jetzt kann ich nicht mehr zum laufen bringen gibts hioer ein konkreten lösun??.. Aus der Schweiz iphone user..

    Antworten