Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus


Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus ( Version Spenden Projekt Leute ipod touch iphone hals fr Apple Anwalt  )Zugegeben, schon ein paar Tage her, jedoch immer noch schockierend, veröffentlichte der Gründer und Hauptentwickler, von Installous, das es offiziell aus ist.

“Und das so kurz vor der Veroeffentlichung von Version 3.”

Diesen Satz konnte man in viele Foren, von enttäuschten  Fans, der bekannten App Download Software für iPhone und iPod Touch lesen.

Doch die Entscheidung das Projekt zu beenden, traf der Entwickler, welcher auch unter dem Namen puy0 bekannt ist, nicht freiwillig.

In dem von puy0 geschriebenen Beitrag, in dem er über die Schließung des Projekts schreibt, gibt er an, das er Probleme, mit dem Gesetz bekommen hat. Was wohl heißt, das er mehre Anzeigen am Hals hat. Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus ( Version Spenden Projekt Leute ipod touch iphone hals fr Apple Anwalt  )


Einige Ausschnitte aus dem Beitrag (übersetzt):

Warum machst du dass?
Rechtliche Gründe.[..] Als ich das Projekt startete,hatte das legale Gründe. Ich wollte unabhängig von Apple sein, und meine eigenen Apps, jederzeit, und überall verbreiten können.[..] Seit dieses Projekt nun so erfolgreich läuft, suche ich nach einem Anwalt. Nicht einen gewöhnlichen Anwalt, sondern ein Anwalt, der was von Internetrecht, und Copyrightrechten versteht. Galubt mir, diese Leute sind sehr schwer zu finden, und zudem sehr teuer. Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus ( Version Spenden Projekt Leute ipod touch iphone hals fr Apple Anwalt  )  Als ich dann nach drei Monaten endlich einen Anwalt gefunden habe, und ein ausführliches Gespräch mit ihm hatte, fühlte ich mich nur noch hilfloser, und dumm, da ich all die viele Zeit, in dieses Projekt gesteckt hatte. Denn das Ergebnis, des Gespräches war, das er sagte, das es sehr schwer sein würde, mich vor Gereicht, zu verteidigen.

Ich stecke momentan in ernsthaften Problemen, und befinde mich in Gefahr. Die Veröffentlichung von Version 3, würde alles nur noch schlimmer machen. Es gibt sicher Wege, mich dort durchzubringen, jedoch ist es kein Leben für mich, mich ständig verstecken zu müssen, und unter Angst zu leben.

[..] Ich möchte nicht unnötig, noch mehr Leute in die Sache reinziehen. Ich möchte nicht, bestraft werden, für etwas, was ich als Hobby betreibe.

Wie geht es nun weiter?

Dieses Forum wird geschlossen, und in ein paar Wochen, wird alles andere, was mit dem Projekt zu tuen hat geschlossen, und gelöscht. Version 2.5 wurde schon vor langer Zeit veröffentlicht, und läuft auf vielen iPhones und iPod Touchs, wir können dagegen also nicht tuen. So be happy!

V3 wird nie veröffentlicht werden. Es endet hier!

In v3 haben wir revolutionaere Funktionen eingebaut, die sich alle gewuenscht haben. Um so entaueschender ist es fur uns, zu sehen, das all die Arbeit umsonst war.

Wir sind uns jedoch ziemlich sicher, das es andere Leute geben wird, die ähnliche Apps veröffentlichen werden, mit dem selben Funktionen. Nur halt nicht wir.

Was passiert nun mit den Spenden?

Da nun die Spenden nicht weiter benötigt werden, haben wir alle Spenden, zurückgegeben, sofern es uns möglich war.

Danke an…

[..]


Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus ( Version Spenden Projekt Leute ipod touch iphone hals fr Apple Anwalt  )puy0 hat sich vor der endgueltigen schliessung, noch dazu entschieden, Version 2.5.2 zu veroeffentlichen. Diese Version, enthält ein paar Bugfixes, und die Grafiken, aus Version 3. Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus ( Version Spenden Projekt Leute ipod touch iphone hals fr Apple Anwalt  )

Wir sagen danke, für diese wundervolle App, und wünschen dir/euch viel Glück, bei den Hürden, durch den rechtlichen Kram. Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus ( Version Spenden Projekt Leute ipod touch iphone hals fr Apple Anwalt  )

GD Star Rating
loading…

Diskussion · 6 Kommentare

Es gibt 6 Antworten to "Install0us sagt tschüss – Das Ende von InstallOus".
  1. Franzy says:

    19. Februar 2010 at 20:45

    FACK Q_Q
    Ich selber finds nicht so schlimm.
    Ich finds ziemlich krass, was ihm nun droht x:
    War eigentlich abzusehen, dass früher oder später ne Anzeige kommt, schließlich kennt mittlerweile jeder Installous…
    Nunja, RESPEKT puy0!

    Antworten
  2. admin says:

    19. Februar 2010 at 21:59

    ich würde ihm wünschen, das Apple ihm ne Stelle anbietet …
    währe nicht das erste mal, das eine grosse Firma, einem “Hacker” einen Job anbietet.

    Antworten
    • Tim Vogler says:

      20. Oktober 2010 at 13:07

      Das glaubst ja wohl selbst net! Erst den Steve killen.

      Kann man Installous noch runterladen???

      Antworten
      • Max says:

        21. Oktober 2010 at 08:15

        Ja Installous kann man WIEDER runterladen.
        Musst nur die Hackol.us Quelle zu Cydia hinzufuegen, und nach installous suchen ;)

        Antworten
        • Tim says:

          29. Januar 2011 at 15:24

          Ja, aber warum? Installous ist jetzt sau gut geworden, es gibt allerdings auch Bugs!

          Antworten
  3. Franzy says:

    21. Februar 2010 at 18:03

    Stimmt, wäre echt super für ihn.
    Quasi als Entschädigung.

    Antworten