iOS 4.1 Jailbreak ist hier ! – Boot Rom Exploit

iOS 4.1 Jailbreak ist hier !   Boot Rom Exploit  ( Update Software Katz iphones Gemeinschaft game hackers Exploit cat and mouse game boot rom bauteile  )



Ein Hacker mit dem Pseudonym pod2g behauptet das er ein Exploit gefunden hat, welches einen Jailbreak von iOS 4.1 erlaubt – andere Hacker aus der Jailbreaking Gemeinschaft, haben dies bestätigt.

Normalerweise ist Jailbreaking (umgehen der Sperren von Apple) ein staendiges Katz und Maus Spiel zwischen Apple und den Hackern: Hacker finden eine neue Lücke (Exploit), und Apple schliesst diese Lücke mit einem iOS Update.

Dieses Mal aber soll das anders sein. Der neue Jailbreak für Version 4.1 basiert auf einer Luecke im Boot ROM, was bedeutet, das Apple diese Lücke nicht durch ein Software (Programme in dem Fall “Betriebssystem”) Update schliessen kann. Um diese Luecke zu schliessen, sind Updates an der Hardware (innere Technik und Bauteile des iPhones) notwendig, was bedeutet, das jedes iPhone, das derzeit auf dem Markt ist, für einen Jailbreak geeignet ist, und Apple diese Lücke erst bei kommenden iPhones schliessen kann.

Jailbreaking (overriding Apple’s software lock-down on iOS devices) is usually a cat-and-mouse game: hackers find a new exploit, and then Apple patches it with the next iOS update.

Auch wenn laut der U.S. Regierung, Jailbreaking erlaubt ist, verfällt der Garantie Anspruch auf Apple Geräte nach einem Jailbreak. (Jedoch wird ein Jailbreak nur in den aller wenigsten Fällen von Apple erkannt.) Solltest du vorhaben auf iOS 4.1 “Up zu Daten”, solltest du aufjedenfall noch warten, bis der neue Jailbreak veröffentlicht wurde.

Laut der Jailbreaking Community, wird an dem Jailbreak noch unter Hochdruck gearbeitet, getestet, und abgestimmt, doch ein wenig Wartezeit nehmen wir doch bei solch erfreulichen Nachrichten gerne in Kauf.

(Derzeit ist der offizielle Blog vom Dev Team down. Ob dies mit einer Überlastung aufgrund von zu vielen Besuchern zusammenhängt, oder andere Gründe hat, ist nicht bekannt.)

Download


GD Star Rating
loading…

Diskussion · Keine Kommentare

Es gibt keine Antworten to "iOS 4.1 Jailbreak ist hier ! – Boot Rom Exploit".

Bisher gab es noch keine Reaktionen auf diesen Artikel. Seien Sie der Erste!