iPhone 3GS Jailbreak und Unlock iOS 4 (Baseband: 04.26.08)


iPhone 3GS Jailbreak und Unlock iOS 4 (Baseband: 04.26.08) (  )Das Dev-Team welches bekannt ist für die meisten Tools zum Jailbreak und Unlock von Apple Geräten, hat nun eine neue Version des Tools: Ultrasn0w herausgebracht. Damit ist es möglich ein iPhone 3GS mit dem kommenden OS: 4 (iOS 4 / 4.0) und dem Baseband: 04.26.08 zu jailbreaken.

Es handelt sich bei dem Tool, ledigdlich um ein Jailbreak, also der Möglichkeit Apps zu installieren, die nicht aus dem Apple Store kommen zu installieren.

Es handelt sich dabei nicht um einen Unlock, welcher es ermöglicht, andere Provider/Sim Karten als den im iPhone eingespeicherten zu benutzen.

UPDATE: Es wurde eine neue Version von Ultrasn0w veröffentlicht, welche nun auch einen Unlock unterstütz.

Bislang ist dieser Jailbreak noch für wenige interessant, da er für die Version 4.0 ist, welche von Apple derzeit erst zur Beta Phase herausgebracht ist, und daher noch von keinem verwendet wird. Dies ändert sich jedoch in wenigen Tagen, wenn die neue Version, fur alle iPhone nutzer alsUpdate in iTunes angezeigt wird.

Das Dev-Team hat auf ihrer Seite angekündigt, bis dahin, auch einen Unlock Tool zum Download zu stellen.

How To: Installieren des Jailbreaks auf iPhone 3GS mit iOS 4

Benötigt wird:

iPhone 3GS mit Baseband: 04.26.08.

Installieren:

1. Update dein iPhone zur neuen Version 4.0 in iTunes (erst in wenigen Tagen machbar / bitte Backup anlegen)

2. Jailbreak das iPhone mit: Redsn0w (Download: Mac | Windows)

3. Öffne Cydia – klick auf Manage – klick auf Sources – klick auf edit – klick auf Add – gib folgende Quelle ein: http://ios4.ultrasn0w.org (beachte das ultrasn0w mit der Zahl 0 geschrieben ist, und nicht mit dem Buchstaben o)

4. Nun ist dein iPhone mit der Version iOS4 ge-Jailbreaked und Unlocked

GD Star Rating
loading…

Diskussion · 5 Kommentare

Es gibt 5 Antworten to "iPhone 3GS Jailbreak und Unlock iOS 4 (Baseband: 04.26.08)".
  1. bryfake says:

    28. Juni 2010 at 08:25

    was soll der blödsinn? funktioniert absolut nicht.
    aber gebt mal die source für ne IPSW an, die eurer meinung nach mit dem 3GS funktioniert + neues bootrom!

    Antworten
    • Max says:

      28. Juni 2010 at 12:10

      Einfach die orginale von apple laden. ueber itunes.

      Antworten
  2. nico says:

    17. Juli 2010 at 14:09

    Hallo liebe Iphoneler !

    Langsam kenn ich mich nicht mehr aus :S

    Vl könnte ihr mich ja aufklären. :)

    Wie sieht es denn nun aus ? Kann ich gefahrlos auf Ios4 updaten und nen unlock & jailbreak machen ? :)

    Im Netz habe ich dazu div. meinungen /bereichte dazu gefunden von

    Es ist möglich, nur bei 3g, nur mit alten Baseband,
    bis zu, ist nicht möglich.

    Möchte nicht voreilig auf ios4 updaten, um dann nen schönen Briefbeschwerer zu haben :)

    Deswegen frag ich mal lieber nach!

    Meine iphone 3gs
    Firmware: 3.1.3
    Basband: 05.12.01

    Danke ihr Profis lg Nico

    Antworten
    • Max says:

      27. Juli 2010 at 14:37

      Hallo, wenn du Updatest, dann nur mit einer dem IOS4 mit dem Jailbreak drinn, also nicht der orginale von apple.

      Antworten
  3. Robin says:

    21. Juli 2010 at 07:04

    Hey !!!

    Also kan ich jetzt mit einem jalbreak mein iphone 3Gs habe ich jetzt aber bei iTunes in das 4.0 gemacht jalbreaken?

    Und mit welchem jalbreak?

    Und wie get das ?

    Antworten