Jailbreak iPhone 3GS iOS 4 – möglich oder nicht?

Jailbreak iPhone 3GS iOS 4   möglich oder nicht? ( Spirit Software PwnageTool Netz iphones iphone iOS dev team bootrom Antwort  )

Ich hab es mal wieder geschafft, mein iPhone unbrauchbar zu machen. Nach dem mein iPhone 3GS mit 3.1.2 (Jailbreaked) kein Wlan Netz mehr fand, sah ich mich gezwungen, auf iOS4 zu updaten. Und da ich irgendwo nebenbei gelesen habe, das für 4.0 auch schon ein Jailbreak vorhanden ist, dachte ich mir einfach mal ausprobieren.

Also habe ich ganz normal per iTunes das iOS4 raufgespielt, und alles war hin.

Denn wie ich später gelesen habe auf dem Dev-Team Blog, ist ein Jailbreak mit dem 3GS und dem iOS4 nur möglich, wenn das iPhone bereits Jailbreaked ist (was meines ja war) und man beim aufspielen der iOS4 die bereits gejailbreakte iOS4 Software benutzt (was ich leider nicht getan habe).

Daher ist hier die Antwort:

Derzeit funktioniert das PwnageTool nur mit bereits gejailbreakten 3GS iPhones mit altem Bootroom.

  • Wenn du ein gejailbreaktes iPhone 3GS mit altem Bootrom und nicht mit Spirit gejailbreakt hast dann kannst du mit dem PwnageTool eine ipsw erzeugen, mit der du dein iPhone 3GS auf die Version 4.0 im gejailbreaktem Zustand bekommst.
  • Wenn du ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom hast, funktioniert es nicht.



GD Star Rating
loading…

Diskussion · 5 Kommentare

Es gibt 5 Antworten to "Jailbreak iPhone 3GS iOS 4 – möglich oder nicht?".
  1. Long says:

    29. Juli 2010 at 18:17

    Downgraden über SHSH Blobs würd ich sagen :P
    Kleiner Tipp: Ich würd auf den Userland Jailbreak für ALLE iDevices von comex (Spirit-Dev) warten. iH8Sn0w ist mir irgendwie nicht vertrauenswürdig mit seinen Guides und non-1-klick-jailbreak :D

    Antworten
    • Max says:

      29. Juli 2010 at 19:40

      Von dem Userland Jailbreak hab ich noch nicht gehoert was soll das sein? Ich habe nur etwas von nem Limera1n gehoert, ist aber noch nicht draussen.

      Antworten
  2. Long says:

    29. Juli 2010 at 19:52

    Userland Jailbreak ist nur ein Jailbreak, dessen Exploit durch ein einfaches Firmware-Update (iOS oder iTunes) geschlossen werden kann. Spirit z.b. ist bereits Userland (nicht möglich unter iOS 4 und iTunes höher als 9.2)
    Limerai1n war angeblich der Name des kommenden Jailbreaks von dem bekannten 1-st-Unlocker George Hotz, geohot, welcher aber der Szene den Rücken zugekehrt hat, seinen Twitter & Blog-Account gelöscht bzw gesperrt hat, weil er angepisst auf die Szene ist (undankbar, keine Donations, er vermisste das Interesse für den Entwickler und die Arbeit, von überall seien nur noch Fragen nach dem nächsten Jailbreak-Release gekommen).

    Antworten
  3. Johng954 says:

    5. Juni 2014 at 08:30

    Hi, Neat post. There is an issue together with your site in internet explorer, may test this IE nonetheless is the marketplace leader and a huge part of folks will leave out your magnificent writing because of this problem. fddfekcdbfeg

    Antworten
  4. Johnd788 says:

    7. Juni 2014 at 01:46

    Howdy! I basically would like to give a huge thumbs up for the good data you’ve got here on this post. I will probably be coming once again to your weblog for far more soon. cccfgccfbkef

    Antworten