LGs neues Display besser als Apples Retina?


LGs neues Display besser als Apples Retina? ( retina neues display LGs lebendige farben iphone ipad Grund den plan AMOLED  )

Apples Retina-Display ist aufgrund der hohen Pixeldichte wirklich erstklassig und nach wie vor eines der besten Displays am Markt, was auch ein Grund dafür ist, dass in erster Linie auch für das neue iPad ein solches von der zahlkräftigen Kundschaft gefordert wurde. Samsung hat zwar das AMOLED und superAMOLED-Display bei seinen Geräten integriert, aber auch diese Displays sehen gegen das Retina-Display nicht besonders viel Land.

Mehr oder weniger überraschend auf den Plan ruft sich jetzt allerdings LG mit seiner neuesten Entwicklung im Displaybereich und stellt ein 5“-Display vor, dass bei künftigen Smartphones aus dem Hause zum Einsatz kommen und Apples Retina-Display alt aussehen lassen soll. Rein vom Papier her beeindruckt es mit einer beinahe schon gigantischen Auflösung von 1920 x 1080px. Zum Vergleich: Apples iPhone Display hat eine Auflösung von 960 x 640px, ist allerdings mit 3,5“ auch 1,5“ kleiner im Vergleich.

Zu den Besonderheiten des neuen Displays zählt die High Performance In-Plane Switching (AH-IPS) Technologie, die für lebendige Farben, stabile Blickwinkel und erstklassige Berührungsempfindlichkeit sorgen soll.

Abzuwarten bleibt, wie sich das neue Display in der praktischen Anwendung schlägt. Ebenfalls abzuwarten bleibt, auf welche Display-Größe Apple beim kommenden iPhone setzen wird.

GD Star Rating
loading…

Diskussion · Keine Kommentare

Es gibt keine Antworten to "LGs neues Display besser als Apples Retina?".

Bisher gab es noch keine Reaktionen auf diesen Artikel. Seien Sie der Erste!