Lytro – Die wahrscheinlich beste Kamera 2012


Lytro   Die wahrscheinlich beste Kamera 2012 ( Steve Jobs Lytro iphone 5 iphone intergration Gerücht Fokus Bild Apple adam lashinsky  )
Bild:Lytro

Steve Jobs zeigte vor seinem Tod grosses Interesse an der Kamera der Firma Lytro – Die Kamera mit der Lichtfeld Technologie, welche es einem ermöglicht zuerst die Bilder zu machen und danach den Fokus auzuwählen. Es sind bis jetzt zwar nur Gerüchte, aber diese Technologie könnte im iPhone 5 ihren Durchbruch erringen.

Im Buch “Inside Apple” schreibt der Autor Adam Lashinsky darüber, dass Jobs drei Träume hatte. Die Fotografie, Schulbücher und das Fernsehen neu zu erfinden. Steve Jobs Traum des neuen Schulbuches erfüllte sich, als Apple zwei neue Apps namens iBooks und iBooksAuthor veröffentlichte. Zudem gibt es viele Gerüchte über einen iTV mit Sprachsteuerung.

Der Blog 9to5mac berichtete dazu, dass Steve Jobs sich vor seinem Tod zusammen mit dem Chef der Firma Lytro Yi-Ren Ng unterhalten habe. Die Firma Lytro hat eine gleichnamige Kamera erfunden, welches dem Besitzer ermöglicht vor dem Fotografieren keinen Bild-Fokus auzuwählen, aber das gesamte Lichtfeld aufnimmt und somit eine nachträgliche und mehrmalige Bearbeitung des Bildes ermöglicht. Daher spricht Lytro auch von lebendigen Bildern.

Beispiel von Lytro Bildern:

Laut Inside Apple kamen die beiden Entwickler überein, auch künftig miteinander zu arbeiten. Klar ist, dass Apple und noch zahlreiche andere Firmen wie Samsung oder LG versuchen werden die Lichtbild Technologie in ihre Smartphones zu intergrieren. Ein Smartphone in naher Zukunft mit dieser Technologie kann wohl noch nicht geboren werden, da die Kamera 112 mm tief ist und damit zu groß für das iPhone ist.
Und mit dem Preis, welcher für eine 16GB-Variante mit 499$ ein wenig zu teuer wäre muss von der Intergration abgesehen werden. Jedenfalls noch Lytro   Die wahrscheinlich beste Kamera 2012 ( Steve Jobs Lytro iphone 5 iphone intergration Gerücht Fokus Bild Apple adam lashinsky  )

Wie findet ihr diese Kamera? Nützlich oder doch eher unnützlich?

GD Star Rating
loading…

Lytro – Die wahrscheinlich beste Kamera 2012, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Diskussion · 2 Kommentare

Es gibt 2 Antworten to "Lytro – Die wahrscheinlich beste Kamera 2012".
  1. Sascha says:

    1. Februar 2012 at 12:49

    Wozu überhaupt Fokus setzen ? Das Bild muss ja überall scharf sein, um im Endeffekt es zu bearbeiten mit dem Fokus. Also kann man sich das doch sparen und lieber gleich Bilder machen die überall scharf sind.

    Antworten
    • Max says:

      8. Februar 2012 at 09:20

      Eine normale Kamera, muss immer fokussieren, da das Bild sonst komplett unscharf wäre.

      Antworten