Raspberry Pi – Kleiner Leistungsstarker 20 Euro PC kommt bald auf den Markt


Raspberry Pi   Kleiner Leistungsstarker 20 Euro PC kommt bald auf den Markt ( Verkauf raspberry Prozessor Internetanschluss internet browsing hersteller dual core armen Anschluß 128mb ram  )

Dieser kleine auf Linux basierte PC mit dem Namen Raspberry Pi wird für ca. 20 Euro verkauft werden. Nach Angaben des Herstellers des Raspberry Pi soll der Verkauf Anfang nächsten Jahres beginnen. Kurz vor Weihnachten kam die erste grosse Lieferung an Bauteilen für die Produktion. Nach ausfuehrlichen Tests ist es den Entwicklern gelungen einen soliden Computer zu einen sehr kleinen Preis zu bauen.

Trotz der Verwendung von günstigsten Teilen, verfügt der PC über einen 1080p HDMI Anschluss sowie einen Dual Core Prozessor.

Der fertige Computer wird in zwei Varianten auf den Markt kommen: Einmal mit 128MB Ram und ohne Internetanschluss und einmal mit 265MB Ram und Internetanschluss. Beide Versionen verfügen über einen HDMI Anschluss und einen 700MHz ARM Prozessor. Zweck des Computer soll es sein, Kindern in armen Ländern, einen bezahlbaren PC anzubieten. Selbstverständlich ist der PC auch für normales Internet Browsing und Email Versand geeignet.

Würdet Ihr euch einen solchen PC zum experimentieren holen?

GD Star Rating
loading…

Diskussion · Keine Kommentare

Es gibt keine Antworten to "Raspberry Pi – Kleiner Leistungsstarker 20 Euro PC kommt bald auf den Markt".

Bisher gab es noch keine Reaktionen auf diesen Artikel. Seien Sie der Erste!