SpieleDb Offline – Server Probleme und Kampf gegen den Support


SpieleDb Offline – Server Probleme und Kampf gegen den Support ( Server ordner hoste fle drin Datenbank Datei backup image Backup  )

Wie den Stammlesern, wahrscheinlich aufgefallen ist, war Spieledb, für fast 2 Tage Offline. Grund dafuer, da ich die Website, auf meinem Windowsserver hoste, der nur mit Problemen zu kämpfen hat, was wohl daran liegt, das ich dort eine Menge quatsch ausprobiere, und ich kürzlich einen Virenangriff hatte. (Jemand hat einen Virus getarnt als .gif Datei hochgeladen.) Dadurch, musste ich beispielsweise, ein komplette Forum neu installieren, ein Backup, einer Datenbank, einspielen, und später, meinen ganzen Server neu aufsetzten.

Normalerweise, ist das aufsetzen eines Servers, keine grosse Sache, einfach, alles was man behalten will, in den Ordner C://reinstall packen, und anschliessend, über das Webpanel, den Server neu aufsetzen. Wenige Minuten spaeter, ist der Server wie neu, und normalerweise, sollten nun im Ordner C://reinstall alle Dateien drin sein, die man zuvor dort reingepackt hat. – Waren sie aber nicht!

Da man ja nie weis, und ich ein vorausdenkender Mensch bin, habe ich zusätzlich zum Backup, im Ordner reinstall, auch noch ein Backup-Image gemacht, welches man im Fall der Fälle, ebenfalls, über das Webpanel, einspielen könnte. Nachdem, das mit dem Ordner Reinstall nicht klappte, wollte ich natürlich, auf Option B zugreifen – Backup einspielen. Aber auch das scheiterte, ich bekahm die Fehlermeldung, das wichtige Sytemdateien, in dem Backup fehlen. – Natürlich fehlen die Sytemdateien, ich habe ja auch nur, meine Dateien gerettet, und keine Windows spezifischen Dateien!

Also schrieb ich ein Ticket, an den Support, mit dem ich zuvor recht gute Erfahrungen gemacht habe. Jedoch, konnte man dem Ticket deutlich entnehmen, das ich gereizt war. Auf jedenfall, nach einem Tag warten, hat ein Sachbearbeiter, das Backup, über das Masterpanel eingespielt. Nachdem ich, alle nötigen Programme, wie MySql Apache usw. wieder neu installiert hatte, blieb mir fast das Herz stehen, als ich das Datenbank Backup, von dieser Seite nicht finden konnte. Ich war frustriert. Waren 3 Monate Schreib-Arbeit, auf SpieleDb, für nichts gewesen? Nein, denn mir viel ein, das ich die Datenbank, auf dem Linux Server, eines Kumpels laufen lies SpieleDb Offline – Server Probleme und Kampf gegen den Support ( Server ordner hoste fle drin Datenbank Datei backup image Backup  )

Somit, ist nun wieder alles im Lot, und ich habe mir soebend einen eigenen Linux Server bestellt, auf dem ich ausschließlich Webseiten laufen lassen werde, und keinen quatsch, machen werde. Ich hoffe nur, das ich mich an das Linux System, schnell gewöhnen werde, und fähig bin, alles einzurichten.

GD Star Rating
loading…

Diskussion · Keine Kommentare

Es gibt keine Antworten to "SpieleDb Offline – Server Probleme und Kampf gegen den Support".

Bisher gab es noch keine Reaktionen auf diesen Artikel. Seien Sie der Erste!