Top 5 Fragen über den neuen Nintendo 3DS

Top 5 Fragen über den neuen Nintendo 3DS (  )Erst kürzlich wurde der neue 3DS von Nintendo vorgestellt, und erste praxis Tester durften die neue Generation der mobilen Spielekonsole ausprobieren. Dennoch, wurde noch keine Detail bekannt gegeben, und wir haben so viele Fragen.


1. Der Preis

Der Preis ist neben dem Erscheinungstermin, eine der wichtigsten Fragen. Denn was bringt es, wenn 3D super funktioniert, doch die Spielerei zu teuer ist.

Ein Beispiel für ein überhöhten Preis und somit eine wenig erfolgreiche Konsole ist die PSP von Sony. Die PSP erschien vor einigen Jahren mit einer atemberaubenden Grafik, einer Mobilität wie ein Gameboy, und der Fähigkeit, jegliche Art von Medien abzuspielen. Dennoch verkaufte Nintendo vom DS mehr als doppelt soviel Konsolen wie Sony mit der PSP. Der einzige Grund war der Preis. Wir hoffen das Nintendo diesen Marktvorteil weiter ausbauen kann, mit einem vernünftigen Preis. Nintendo hat bereits jetzt einen Vorteil, da viele Spieleentwickler, bereits Angekündigt haben, Produkte für das 3D Gerät herzustellen.

2. Hardware

Wahrend man bei Computern und seit kurzem auch bei Handys über die Hardware Detail spricht, war das bei Nintendo nie ein Thema. Ehrlich gesagt interessiert es auch die wenigstens, solange das Spielerlebnis überzeugend ist. Dennoch wäre es interessant zu wissen, was die Grafik antreibt.

Erste Praxis Tester meinten, das es sofort ausgefallen ist, das der neue 3DS sehr viel stärker und schneller ist, als die Vorgänger Versionen.

3. Batterie Laufzeit

Und auch hier konnte man Nintendo nie etwas vorwerfen. Der Vorgänger (Nintendo DSi) überzeugte durch 10 Stunden Spielspass mit einer einzigen Batterie Auflassung. Wir hoffen, dies auch bei der 3D Version sehen zu können. Den grade das zeichnet eine mobile Spiele Konsole doch aus.

4. 3D Videos

Das wäre doch der Clou. Es soll angeblich möglich sein, 3D Videos wiederzugeben, und man soll in Gesprächen mit den Hollywood Film Studios stehen. Dennoch bleibt offen, wie genau man die Filme auf den 3Ds bekommt. Etwa mit einer SD Karte? Wie sieht es aus mit den Kosten? Filme auf knapp 9 Zentimetern Diagonale?

5. Was ist mit dem DSi und DSI XL ?

Erst vor kurzem ist der DSI XL herausgekommen, und der will auch erst einmal verkauft werden. Daher ist mit der Einführung der 3D Version nicht vor 2011 zu rechnen. Sobald er dann rausgekommen ist, ist mit einem Preissturz der Vorgänger Versionen zu rechnen.

GD Star Rating
loading…

Diskussion · 1 Kommentar

Es gibt 1 Antwort to "Top 5 Fragen über den neuen Nintendo 3DS".
  1. Luca says:

    4. November 2010 at 17:38

    Ich glaube schon das er dieses jahr noch kommen wird weil er ja noch zu Weihnachten hin verkauft werden soll

    LG

    Antworten