Überlastet: Twitter ist Voll


Überlastet: Twitter ist Voll ( twitter Tweet Seite Nachricht Million Grad  )

Grade kam mir diese Nachricht entgegen, als ich einen Tweet veröffentlichen wollte. Ich muss mich doch schon fragen, wie es kommen kann das eine Seite, in die mehrere 100 Million reingesteckt wurden, überlastet ist. Es war etwa um 22 Uhr (GMT:-6.00). Wenn dort eine Nachricht gekommen wäre, die mich auf Wartungsarbeiten hinweist, hätte ich nicht weiter drüber nachgedacht, aber eine Nachricht, die sagt, das die Seite überlastet ist, wundert mich schon etwas, wenn man bedenkt, das eintragen von Text in eine Datenbank nun wirklich nicht sehr Serveraufwändig ist. Ich weis nicht, für Was Twitter, das ganze Geld benutz, aber anscheinend nicht für Server.


GD Star Rating
loading…

Diskussion · 2 Kommentare

Es gibt 2 Antworten to "Überlastet: Twitter ist Voll".
  1. Boom says:

    14. Februar 2010 at 00:35

    Oder Twitter ist SO beliebt, dass die DB auch den härtesten Server sprengt…

    Antworten
  2. admin says:

    14. Februar 2010 at 00:56

    ja aber man kann die auslastungen ja auf mehrere server verteilen.
    also es wuerde immer eine moeglichkeit geben, soetwas zu verhindern.

    Antworten